Über uns

Der TV Thusis engagiert sich sehr für die Bewegung der Jugend. Wir bieten gemischte, polysportive Jugendriegen für alle Altersgruppen an: Kindergarten (KITU), 1. – 3. Klasse (Jugi US), 4. – 6. Klasse (Jugi MS) und 7. – 9. Klasse (Jugi OS).

Daneben bieten wir auch noch Eltern/Kind Turnen (ELKI / MUKI) sowie Jugendriegen spezialisiert auf die Leichtathletik an.

Für Jugendliche nach der obligatorischen Schulzeit sowie für Erwachsene bietet der TV Thusis ein polysportives Turnen an, das einmal pro Woche am Donnerstag Abend während 2 Stunden stattfindet. Dabei werden Gruppenspiele (Basketball, Volleyball, Brennball, etc.) gespielt, es wird mal etwas Cardio oder Kraftraining gemacht, oder es werden verschiedene Disziplinen für ein Turnfest geübt.

Die Aktiven des TV Thusis (16 Jahre+) machen auch diverse andere Sachen pro Jahr, wie z. B. Aushelfen bei Events (Frühlingslauf, Transviamala), Durchführung eines Wintersporttag, Teilnahme am Dorffest oder Guetzlibacken mit anschliessendem Nachtessen vor Weihnachten.

Und wenn Corona nicht geraden einen Strich durch die Rechnung macht, dann führt der TV Thusis alle 2 Jahre eine Turnvorstellung durch, wo die Kinder sowie die Aktiven den Eltern, Verwandten und Kollegen einmal zeigen können, was sie gelernt haben und können.